Kirchenchor Tröbes
  => Kirchenchorausflug 24.07.2011
Heute war(en) 1 Besucher (3 Hits) auf dieser Homepage
Kirchenchorausflug 24.07.2011

Am 24.07.2011 machten wir uns bereits um 06:30 Uhr (mit kleinen Verspätungen, verursacht durch den am weitesten Angereisten) auf den Weg nach Lohberg zu Pfarrer Ambros Trummer.

Da wir bereits um 08:00 Uhr unser erstes Ziel erreichten, wurden erst einmal Kaffee und Kuchen ausgepackt.

Um 09:00 Uhr konnten wir dann gemeinsam mit den Lohbergern den Sonntagsgottesdienst feiern, der größtenteils von uns musikalisch gestaltet wurde.

Neben den beiden Liedern "Mach mich still" und "Ave verum" konnten wir auf jeden Fall mit unserer beliebten Messe von Gounod einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Auf diesen gelungenen Gastauftritt mussten wir uns natürlich selbst belohnen. Deshalb fuhren wir zu der Brennerei Drexler nach Arrach, wo wir neben Museumsbesichtigung auch eine Schnapsprobe nicht ausließen.

Mittags konnten wir uns dann in der Gaststätte "Dimpl Stodl" in Lam stärken.

Am Nachmittag war dann noch eine Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn zum kleinen Arber-See geplant. Auf Grund von Platzmangel, mussten wir allerdings auf den Hinweg einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen.

Nach einer Tasse Kaffee, konnten wir die Rückfahrt aber planmäßig mit der Bahn zurücklegen.

Bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag bei Pfarrer Ambros Trummer noch einmal Revue passieren.

Abschließend kann man sagen, dass der Tag auf jeden Fall gelungen war. Trotz Regenvorhersage blieben wir alle trocken und konnten zufrieden gegen 18:30 Uhr den Rückweg antreten. Dieser Ausflug ist in jedem Fall wiederholungsbedürftig!
Uhrzeit

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden